Aufrufe seit 13.02.12
Gestern482
Woche3065
Monat1572
Insgesamt598107
Archiv
BAC Youngster David Serdaroglu und Andreas Levenko top
1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze für David SERDAROGLU und Andreas LEVENKO bei den österreichischen U18 Meisterschaften 2013
Der 18jährige David und der erst 14jährige Andreas holten gemeinsam gleich 5 Medaillen. David sicherte sich souverän und ohne Probleme den österr. Meistertitel im Burschen-Doppel. Im Finale waren ihre Gegner Martin SCHAUMBERGER(Oö)/Christian LUGINGER(S) ohne jede Chance. Beinahe wäre es zu einem Finale zwischen SERDAROGLU und LEVENKO gekommen. Andreas und sein Partner vom SVS-NÖ, Florian HOFFMANN führten gegen diese Paarung im Semifinale bereits mit 2:0 und sahen wie die sicheren Sieger aus. Ab dem 3. Satz riss jedoch der berühmte Faden und es setzte doch noch eine 5-Satz Niederlage. Somit konnte Andreas aber immerhin die Bronze-Medaille erringen.
Im Burschen-Einzel mußte sich David doch etwas überraschend nach hartem Kampf und sehenswerten Bällen Martin SCHAUMBERGER 3:4 geschlagen geben. Dafür sorgte der junge Andreas für die Sensation und spielte sich ohne größere Probleme bis ins Halbfinale. Hier lag er gegen seinen ewigen Konkurrenten David KLAUS aus Wien bereits mit 0:2 zurück, kämpfte sich auf 2:2 heran um den 3. Satz jedoch postwendend chancenlos an KLAUS abzugeben. Nun packte er jedoch wieder sein großes Kämpferherz aus und holte sich den 6. Satz im Nachspiel. Im entscheidenden 7. Satz hatte Andreas anschließend den besseren und auch etwas glücklicheren Start und spielte fortan wie aus einem Guss. Er gewann mit 11:4 und zog ins Finale ein. Gegen den 18jährigen Thomas MÜLLNER ging ihm jedoch nach 2 Sätzen die Kraft aus und er mußte sich mit 2:4 geschlagen geben und gewann somit die Silber-Medaille.
Als Draufgabe holte David SERDAROGLU mit der NÖ-Auswahl noch die Silber-Medaille im Bundesländer-Mannschaftsbewerb. Andreas wiederum legte noch einmal eine Bronze-Medaille mit seiner Partnerin Melanie LUGINGER(S) nach. Eine Spitzen-Vorstellung der beiden Youngsters – der Badener AC-TT gratuliert ganz herzlich.