Aufrufe seit 13.02.12
Gestern482
Woche3082
Monat1589
Insgesamt598124
Archiv
2-facher österreichischer Vizemeister Marc SAGAWE vom BADENER AC-TISCHTENNIS
Gleich 3 Medaillen für BAC-Talent Marc SAGAWE bei den österreichischen U15 Meisterschaften in Baden
Der Druck war riesengroß. Für den 14jährigen wurden in seinem letzten U15 Jahr die österreichischen Meisterschaften nach Baden geholt um ihm einen Heimvorteil zu bieten. Dies gelang dem österreichischen Nachwuchsteamspieler nahezu perfekt. Marc konnte vor heimischem Publikum groß aufspielen und holte gleich 3 Medaillen. Mit der Nö-Auswahl sicherte er sich den österreichischen Vizemeistertitel mit klaren Siegen über Salzburg, Steiermark, Tirol und Wien. Erst im Finale war gegen die favorisierten Oberösterreicher Endstation.
Im Doppel mit seinem langjährigen Partner vom TTC GUNTRAMSDORF, Dominik TARMANN war eine Medaille fix eingeplant, daß es aber auch hier zum österreichischen Vizemeister reichen würde war doch etwas überraschend. Die gut zusammengespielte Doppelpaarung ließ jedoch nie Zweifel aufkommen und gab bis zum Finale lediglich einen Satz ab. Dort traf man auf die Nr.1 der Rangliste, die oberösterreichische Paarung Andre Pierre Kases/Markus Hintersteiner welche sich als Nr.1 und 2 der Einzelrangliste einfach als zu stark erwiesen. Somit war der zweite österreichische Vizemeistertitel erreicht. Damit jedoch nicht genug, auch für die erste Einzelmedaille sollte es bei Marcs Heimspiel reichen. Als Nr.5 gesetzt bekam er es in der 2. Runde mit seinem Angstgegner Jan NEMETH aus Oberösterreich zu tun, gegen den er heuer bereits zweimal das Nachsehen hatte. Marc agierte jedoch taktisch klug und erspielte sich einen souveränen 4:0 Sieg. Im Viertelfinale war nun sein Doppelpartner Dominik TARMANN sein Gegner. Eine schwierige Situation für beide Spieler da sie jeden Tag im österreichischen Leistungszentrum Südstadt miteinander trainieren. Doch auch hier hatte Marc seine Nervosität gut unter Kontrolle. Er setzte die vorgegebene Taktik perfekt um und erhöhte in den entscheidenden Momenten das Tempo. Am Ende stand ein 4:2 Erfolg und die erste Einzelmedaille in seiner Karriere war geschafft. Im Semifinale war wieder die Nr.1 Andre Pierre KASES sein Gegenüber. Den ersten Satz konnte Marc offen gestalten und verlor nur knapp. Im zweiten Satz erspielte er sich mit geänderter Taktik und tollen Ballwechseln eine 9:6 Führung, doch er konnte den Sack nicht zumachen und der Satz ging noch verloren. In solchen Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner fehlt im einfach noch der Glaube an sich selbst, um das Spielniveau konstant hoch zu halten. Mit der Bronzemedaille kann er jedoch mehr wie zufrieden sein.
Vielen Dank auch an die BAC-Mitglieder die tatkräftig bei der Organisation dieser österreichischen Großveranstaltung mitgeholfen haben und für die lautstarke Unterstützung für den Badener Lokalmatador und 3-fachen Medaillengewinner Marc SAGAWE.