Company Logo

Anmelden

Folge uns auf Facebook

Aufrufe seit 13.02.12

Heute99
Gestern110
Woche209
Monat1285
Insgesamt226636

Archiv

Top 16 bei den olympischen Jugendspielen in Argentinien

BAC Neuzugang Ahmin AHMADIAN erreicht bei der Jugend Olympiade das Viertelfinale

Der 17jährige Iraner ist der Bruder von Badens Spielertrainer der 2. BL-Mannschaft Mahdi AHMADIAN und wird ab Oktober für die 1. Bundesliga-Mannschaft des BADENER AC antreten. Er startete als Nr.15 der U18 Weltrangliste bei der Jugend-Olympiade in Buenos Aires/Argentinien und schaffte es sich über die Vorrunde als Erstplatzierter für den Hauptraster zu qualifizieren. Dort gelangen ihm zwei weitere beeindruckende Siege. 4:2 über die Nr.27 der Setzungsliste, Malaysias Javen CHOONG und ein tolles 4:1 über die Nr.4 der Weltrangliste, den Inder Manav Vikash THAKKAR. Damit stand er im Feld der besten 16 und traf dort auf die Nr.14 der Weltrangliste Yew En Koen PANG aus Singapur. Noch etwas gezeichnet von den Partien davor mußte er an diesem Tag die Überlegenheit des Gegner anerkennen und sich mit 0:4 geschlagen geben. Allerdings gingen die ersten 3 Sätze allesamt im Nachspiel verloren. Eine super Leistung des jungen Top Talentes und der BAC darf sich schon auf die ersten Einsätze in seiner Bundesliga-Mannschaft freuen.