Company Logo

Ausrüster

GEWO - Hier bekommen Sie Qualität und neueste Technologie zum fairen Preis

Partner

www.asvoe-noe.at

Ihr Name 720x480

Kinder Trainingskurse

  » Juli 2019 «

  Mo 8.7. bis Fr 12.7.
 

  » August 2019 «

  Mo 12.8. bis Fr 16.8. 

 

  Einladung & Details

  Online-Anmeldung

Aufrufe seit 13.02.12

Heute18
Gestern181
Woche18
Monat2630
Insgesamt247519

Archiv

NÖ Seniorensportlerin des Jahres

Die Grande Dame des BAC Tischtennis Elfi REITHOFER ist Niederösterreichs Seniorensportlerin des Jahres 2018

Am 11. Dezember ehrte Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister bereits zum 3. Mal die Seniorensportlerinnen und Seniorensportler 2018 in der NV-Arena St. Pölten. Gemeinsam mit Herbert Nowohradsky, Landesobmann NÖ Senioren, und Johannes Bauer, Landespräsident NÖ Pensionistenverband, überreichte sie acht Trophäen für außergewöhnliche sportliche Leistungen.  „Alle Nominierten sind Vorbilder, nicht nur für Ältere. Heute ist wieder sichtbar geworden, welch tolle sportlichen Leistungen bis ins hohe Alter möglich sein können und welch großer Teamgeist und Ehrgeiz die Sportlerinnen und Sportler verbinden“, bekräftigte Teschl-Hofmeister in ihrem Interview zu Beginn der Festveranstaltung. 

Elfi REITHOFER die seit Jahren zu den beständigsten Medaillengewinnerinnen des BAC zählt und bereits unzählige österreichische Meistertitel, Silber- und Bronzemdaillen in ihrer umfangreichen Sammlung hat, war in der Kategorie „Beste Sportlerin national“ nominiert.

Teilnahmeberechtigt waren alle NiederösterreicherInnen ab 55 Jahren, die außergewöhnliche sportliche Leistungen erbracht haben: Entweder durch eine Top-Platzierung bei einer nationalen oder internationalen Meisterschaft oder durch eine andere bemerkenswerte sportliche Leistung im Leistungszeitraum 1. Oktober 2017 – 30. September 2018.

Eine fachkundige Jury hat die acht PreisträgerInnen in vier Kategorien ermittelt und Elfi REITHOFER konnte den Titel „Niederösterreichs Seniorensportlerin national 2018“ erringen.