Company Logo

Ausrüster

Logo und Link zu Tibhar.com

Logo und Link zu www.higra-tischtennis.at

Partner

www.sportlandnoe.at

Logo Kabelplus - www.kabelplus.at

Liorspin.at - Spielervermittlung || Ihre Spielervermittlung in Österreich

www.asvoe-noe.at

noetttv logo

Ihr Name 720x480

Aufrufe seit 13.02.12

Heute73
Gestern482
Woche3080
Monat1587
Insgesamt598122

Leitbild

Leitbild des Badener AC-Tischtennis

Archiv

Licht und Schatten für die BAC Mädels in der 1. Tischtennis Bundesliga

Sammelrunde der 1. Damen Bundesliga Unteres Play-off in Hainfeld

Lara Whitton 2023 02 193 Spiele standen für die Kurstädterinnen bei der Sammelrunde in Hainfeld am Programm. Im ersten Spiel traf man auf den direkten Konkurrenten SG ÜBELBACH/DON BOSCO. Leider musste man in diesem Spiel noch auf die routinierte Branka PASALIC verzichten. Sie leitete am Vormittag noch einen Trainingskurs in Klagenfurt. Somit kam Nachwuchsspielerin Julia MOZA zum Einsatz. Sie kämpfte beherzt, diese Liga ist aber noch zu stark und sie mußte beide Einzel gegen Lisa STORER und Julia SAROFEM abgeben. Badens 19-jährige Neuzugang aus Wales, Lara WHITTON konnte hingegen voll überzeugen und sowohl Lisa STORER sowie die österreichische U21 Meisterin Michelle KASES bezwingen.

Leider erwischte Lena MAIER nicht ihr bestes Wochenende und verlor gegen KASES und SAROFEM. Am Ende stand eine 2:4 Niederlage zu Buche.
Im zweiten Spiel traf man auf den Tabellenletzten MARIAHILF/LANGENZERSDORF. Ein Pflichtsieg, wollte man sich einen Vorteil im Kampf gegen den Abstieg erarbeiten. Lara WHITTON bestätigte ihre gute Form und siegte ohne Satzverlust in beiden Einzeln gegen Anna PFEFFER und Tina GERHARDT. Lena MAIER fand nun besser ins Spiel und konnte die routinierte zigfache österreichische Meisterin Brigitte GROPPER im Decider mit 6:2 in die Schranken weisen. Branka PASALIC war mittlerweile angereist und einsatzbereit. Allerdings konnte sie eine 2:0 Führung gegen GROPPER nicht ausnützen und mußte sich ihrerseits im Decider geschlagen geben. Sie sorgte jedoch mit einem 3:0 über GERHARDT für den so wichtigen 4:2 Sieg für Baden.
Im Sonntagspiel war der burgenländische Vertreter OBERPULLENDORF der Gegner. Hier setzte es eine ganz bittere 3:4 Niederlage. Obwohl der Gegnerinnen nur zu zweit antreten konnte hatten sie das bessere Ende für sich. Lara WHITTON erkämpfte sich nach einem 1:2 Satzrückstand gegen die Nachwuchsteamspielerin Daniela MITAR den Decider wo sie mit einem 6:2 nichts mehr anbrennen ließ. Doch wieder konnte Branka PASALIC eine hohe Führung nicht ins Ziel bringen. Gegen eine weitere Nachwuchsteamspielerin, Elina FUCHS lag sie mit 1:0 in Sätzen und 8:2 in Führung um diesen Satz doch noch abzugeben. Die junge Burgenländerin spielte daraufhin beherzt drauf los und siegte sicher mit 3:1. Somit kam es mit den beiden w.o. Siegen zum Spielstand von 3:3 und das Entscheidungsdoppel wurde gestartet. WHITTON/MAIER kämpften sich auch hier nach einem 1:2 Satzrückstand und 7:10 noch in den Decider. Hier lagen sie ebenfalls mit 2:5 im Rückstand, konnten ausgleichen, doch ein vergebener „Sitzer“ brachte die 5:6 Niederlage. Trotzdem konnten sich die BAC Damen vom Relegationsplatz auf den 10. Rang vorarbeiten und rangieren nun 2 Punkte vor der SG OBERES TRIESTINGTAL/GUNTRAMSDORF. Die nächste Sammelrunde findet im März in Pottenstein statt.