Company Logo

Ausrüster

GEWO Distributor Austria - LiorSpin

Partner

www.asvoe-noe.at

sportland noe web

Ihr Name 720x480

Aufrufe seit 13.02.12

Heute121
Gestern178
Woche299
Monat674
Insgesamt299215

Leitbild

Leitbild des Badener AC-Tischtennis

Leitbild

Leitbild des Badener AC-TischtennisWir sind nicht nur Teil der großen BAC-Familie mit rund 1100 Mitgliedern, sondern auch der älteste, durchgehend bestehende Tischtennis-Klub der Welt! Das bedeutet: Wir können stolz auf uns, den Badener AC und auf unseren Verein sein. Alt sein bedeutet aber nicht, sich auf den bisherigen Lorbeeren auszuruhen, sondern wir wollen erfolgreiche Traditionen bewahren und Neues für die Zukunft planen. Aus diesen Überlegungen ist unser Leitbild entstanden, welches unseren aktuellen und zukünftigen Mitgliedern und dem Vorstand als roter Faden für eine erfolgreiche Vereinsarbeit dienen soll.

Unser Leitbild

Vom Anfänger über den Leistungssportler zum Spitzenspieler

Unser Verein bietet allen Sportbegeisterten ein Angebot ihrer Leidenschaft nachzugehen. Vom blutigen Anfänger bis zum begeisterten Senior, der zum ersten Mal außerhalb des Strandbads einen Schläger in der Hand hält, bis hin zum Top Nachwuchstalent. Eine große Bandbreite ist unser Markenzeichen. Spieler jeder Spielstärke, aber auch mit Handicap, sind bei uns willkommen und finden das passende Angebot. Die Förderung von Integration – sozial, kulturell, etc. - ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Zusammenhalt und Teamgeist sind übergeordnete Grundgedanken.

Ein lebendiges Vereinsleben

Wir legen großen Wert auf ein lebendiges, harmonisches Miteinander. Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaften oder Weihnachtsfeiern stärken die Bindung der Mitglieder untereinander und zum Verein. Wichtig ist, daß alles ganz zwanglos abläuft. Nach dem Training endet es nicht selten bei einem verlängerten Abend, wo nicht nur das Thema Tischtennis im Mittelpunkt steht. Freundschaften werden geknüpft und ein sicherer Ort, der Raum zur Persönlichkeitsentwicklung bietet, bereitgestellt. Ein respektvoller Umgang und das Verstärken positiver Eigenschaften ist uns ein großes Anliegen. In einer flachen Hierarchie sollen sich alle Mitglieder wohl und dazugehörig fühlen.

Wir haben vielfältige Ambitionen

Im Spitzensport: Eines unserer Aushängeschilder ist die erste Bundesliga Mannschaft. Zahlreiche junge Topspieler waren bei uns in den letzten Jahren unter Vertrag. Wir möchten Toptalenten aus Österreich und dem Ausland eine Plattform bieten sich zu präsentieren und mit ihnen auch einen längeren Weg beschreiten. Mit dem Ziel, sie an die Spitze heranzuführen und Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene zu feiern.

In der Nachwuchsförderung: Uns liegen die „Eigenbauspieler“ sehr am Herzen. Mit regelmäßigem Training für alle Spielstärken bieten wir einen optimalen Nährboden für eine erfolgreiche Entwicklung Richtung Leistungssport. Auch der schwere Sprung in den Spitzensport wird im Einzelfall ermöglicht und gefördert. Gemeinsam mit Partnervereinen bilden wir eine namhafte Ausbildungsstätte.

Als Verein im gesamten: Als ältester Tischtennisverein der Welt möchten wir nach außen eine Vorbildwirkung erzielen. Daher führen wir regelmäßig diverse Großveranstaltungen durch. Die österreichischen Meisterschaften aller Altersklassen, das österreichische Top-12, den österreichischen TT-Cup oder das Bundesliga-Finalturnier. Auch eine EM und WM des ÖGSV wurden bereits ausgerichtet.

Ein Verein mit Nachhaltigkeit

Neben kurz und mittelfristig gesteckten Zielen möchten wir das Profil unseres Vereins stetig verbessern und festigen. Dabei ist das Einbeziehen möglichst vieler Mitglieder von großer Wichtigkeit. Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit am Prozeß der fortlaufenden Identitätsbildung des BAC Tischtennis, als gleichberechtigter Partner, mitzuwirken. Dies in kleiner oder größerer Rolle, je nach den individuellen Bedürfnissen, Stärken und Ressourcen.

» Leitbild als PDF zum Download «