Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

1. Österreichische Tischtennis Bundesliga der Damen

Veröffentlicht am Feber 14, 2022

Im ersten Spiel, dem ewigen Bezirksderby gegen die SG OBERES TRIESTINGTAL/GUNTRAMSDORF, ging es auch gleich richtig zur Sache. Branca PASALIC konnte überraschend die starke Legionärin Dominika VIZINOVA klar mit 3:1 bezwingen, verlor jedoch genauso unerwartet 1:3 gegen Daniela MAGERLE. Badens Nummer 1 Daniela PETREKOVA jun. war der Trainingsrückstand anzumerken und sie musste sich äußerst knapp VIZINOVA und Nadine KETTLER mit 2:3 beugen. Es war jedoch das Spiel vom 16jährigen Nachwuchstalent Lena MATITZ. Sehr konzentriert und fokussiert gelangen ihr zwei klare Siege über KETTLER und MAGERLE. Damit kam es beim Stand von 3:3 zum Entscheidungsdoppel. Nach hartem Kampf konnten sich die Badenerinnen im 5. Satz mit 8:2 absetzen. Ein Timeout der Gegnerinnen brachte PETREKOVA/MATITZ jedoch aus dem Rhythmus und VIZINOVA/MAGERLE stellten auf 8:8. Die jungen BAC-Damen behielten jedoch die Nerven und holten mit 11:8 einen 4:3 Sieg nach Baden.

Es folgten zwei weitere 5:1 Siege über den TTC PROCON WOHNBAU DIETACH aus Oberösterreich und die SG MARIAHILF/LANGENZERSDORF aus Wien ein. Auch hier war Lena MATITZ die Spielerin des Tages mit 3 Einzelsiegen.

Am nächsten Tag gab es noch ein Spiel gegen den weit höher eingeschätzten Kärntner Verein SG OSSIACHERSEE/BODENSDORF 2. Bei Lena MATITZ war nach dem anstrengenden Vortag jedoch die Luft heraussen und sie musste 2 Niederlagen einstecken. Dafür sprangen ihre Kolleginnen Dani PETREKOVA und Branca PASALIC in die Bresche. Vor allem der sensationelle 3:0 Sieg von PETREKOVA über die ehemalige Top Spielerin Viktoria EHN stellte die Weichen für den überraschenden 4:2 Erfolg. Ein weiteres 3:0 über Julia SUPPNIG und 2 Siege von Branka PASALIC über SUPPNIG und Evelyn SCHÄTZER sorgten für das tolle Endergebnis.
Die nächsten Spiele finden am 12./13. März bei der Heimsammelrunde in Baden statt. Wir grartulieren unseren Damen zu diesem tollen Erfolg.