Werde Mitglied ūüėä

Badener AC – Tischtennis

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchstraining beim Badener AC РSpaß & Erfolg gehören zusammen

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

Es freut uns, dass du dich f√ľr unser Nachwuchstraining interessiert und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alle wichtigen Informationen erfährst du auf dieser Seite oder bei den zuständigen Trainern und Betreuern.

Auch √ľber weitere Schritte wie zus√§tzliche Trainingskurse, Trainingslager in den Ferien etc. wirst du hier informiert. Das Nachwuchs-Training des BAC Tischtennis findet 2 bzw. 3 mal pro Woche statt und reicht vom Anf√§nger-Training zum Training f√ľr Fortgeschrittene, bis hin zu einem speziellen F√∂rder-Training f√ľr sehr ehrgeizige Kids.¬†

Die Kinder werden automatisch Mitglied bei dem Nachwuchsverein „ASV√Ė Theremenregion N√Ė Young Dragons“ und k√∂nnen somit auch beim Training bei den anderen Mitgliedsvereinen (ATUS Gumpoldskirchen und Allround Wiener Neustadt) teilnehmen. Damit ist sichergestellt, dass die Kinder bis zu 5 mal die Woche trainieren k√∂nnen. Au√üerdem wurde die Qualit√§t des Trainings enorm gesteigert.¬†

Mit Tibor KUN und Prof. Dr. D√°vid Pa√°r konnten wir zwei ehemalige Bundesligaspieler und staatlich gepr√ľfte Tischtennis-Trainer f√ľr unsere Nachwuchsarbeit begeistern. Die Kinder sind einstimmig der Meinung: „Die Trainer sind echt super und das Training macht richtig Spa√ü“.

Only4Girls – Tischtennis-Training f√ľr M√§dchen ab 6 Jahre beim Badener AC

Badener AC Tischtennis - Only4Girls 2023

Leider spielen viel zu wenig M√§dchen Tischtennis. Dabei ist Tischtennis ein toller Sport bei dem man sich nicht weh tut, die Konzentration, Koordination und Ausdauer verbessert und jede Menge Spa√ü mit dem kleinen, wei√üen Ball haben kann. Traut sich ein M√§dchen mal in die Halle bleibt es oft nur ein paar Trainingseinheiten, weil es sich alleine unter den ganzen Burschen oft nicht wohl f√ľhlt. Da k√∂nnen die Burschen noch so zahm und brav sein, viele M√§dchen h√∂ren nach kurzer Zeit wieder auf.

M√§dchen wollen sich – insbesondere, wenn sie neu dazukommen – wohl und sicher f√ľhlen.¬† Daher haben wir entschieden unser Projekt „Only4Girls“ zu starten bei dem nur M√§dchen spielen und trainieren werden. Wir beginnen mit dem gegenseitigem kennenlernen und wollen von Anfang an Spa√ü beim Training haben. Es folgt die Gew√∂hnung an den Tischtennisschl√§ger und an den kleinen h√ľpfenden Ball, der immer das tut was er will, nur nicht das was wir wollen. Spielerisch werden die M√§dchen lernen, wie man den kleinen, aber doch schnell h√ľpfenden Ball z√§hmen kann.

Das Projekt „Only4Girls“ ist gedacht f√ľr M√§dchen im Alter von 6 bis ca. 10 Jahre. Unsere Gruppe soll √ľberschaubar bleiben und wir begrenzen die Zahl der Teilnehmerinnen auf 10 M√§dchen. Kommt alleine oder mit einer Freundin zu einigen kostenlose Schnuppertrainings. Wenn es euch gefallen hat, freuen wir uns auf eine lehrreiche und interessante Zeit, mit dem sch√∂nsten Sport der Welt.

 Aufgepaßt: Neueinsteiger können 2 Wochen gratis schnuppern !!!

¬Ľ Antrag Nachwuchs-Mitgliedschaft ¬ę
¬Ľ Satzung BAC-Tischtennis ¬ę

Trainingsort

Sportcenter Baden
2500 Baden
Waltersdorfer Straße 40

Kontaktperson

Andreas Krebs
‚ė鬆0660 / 511 4711
ūüďß Mail senden

 AnfängerFortgeschritteneOnly4Girls (ab 6 Jahren)
Montag 15:45 Р17:00 17:00 Р18:30 
Dienstag   16:00 Р17:00
Mittwoch  17:00 Р18:30 (Fördertraining) 
Donnerstag15:45 Р17:00 17:00 Р18:30 
Freitag   16:00 Р17:00