Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Senioren & Hobby

Senioren & Hobby

Senioren & Hobby

Für Dein Interesse an unserem Verein bedanken wir uns sehr herzlich und wir hoffen, dass das unter Sportlern übliche „DU“ für Dich okay ist!?

Der Badener AC – Tischtennis ist der älteste, durchgehend existierende Tischtennisverein der Welt und wurde im Jahr 1924 gegründet. Vor allem in den Anfangsjahren hat der Verein mit mehreren Erfolgen bei Weltmeisterschaften auf sich aufmerksam gemacht – und das lange bevor Werner Schlager im Jahr 2003 in Frankreich seinen Weltmeistertitel für Österreich holte. Der Badener AC war auch der erste österreichische Tischtennisverein der im Jahr 1995 mit dem Intercup ein internationales Turnier gewinnen konnte. Seit seiner Gründung ist der BAC – Tischtennis vom Sportgeschehen in Baden und in Österreich nicht mehr wegzudenken.

Tischtennis „Hobby & Senioren“ ist die Fortführung des im Herbst 2013 von Andy Krebs ins Leben gerufenen Fitnessangebotes „Richtig Fit mit Tischtennis für Senioren“ des Badener AC-Tischtennis für Damen und Herren und soll in geselliger Runde die Ausdauer, die Reaktion und auch die Koordinationsfähigkeit positiv beinflussen. Tischtennis wird als Mittel zum Zweck gesehen, um gemeinsam mit Spaß und Abwechslung die selbst gesteckten gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Und wer wieder Freude an der gemeinsamen Bewegung bekommen hat, wird langfristig gesehen ganz spielerisch etwas für seine Gesundheit tun.

Ambitionierte Spieler*innen können bei Bedarf Übungszeiten mit einem erfahrenen Trainer gegen separate Verrechnung buchen und man kann auch zusätzlich zu den untenstehenden Zeiten trainieren. Wir weisen darauf hin, dass besonders zu den Ferienzeiten das Training ach mal ausfallen kann oder in der Nebenhalle stattfindet, da in den Ferien auch Trainingskurse für Nachwuchsspieler stattfinden.

Anmeldung & Informationen Vorzugsweise persönlich während den Trainingszeiten.

Trainingsort

Sportcenter Baden
2500 Baden
Waltersdorfer Straße 40

Kontaktperson

Herbert Zwölfer
☎ 0664 / 1001215
📧 Mail senden

  Dienstag   10:00 – 12:00 Uhr
  Freitag   10:00 – 12:00 Uhr