Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

2. Damen Bundesliga

Veröffentlicht am Feber 27, 2012

Im ersten Spiel gegen OTGU2 kam anstelle der erkrankten Claudia FALTINGER das Badener Urgestein Elfi REITHOFER zum Einsatz und hätte auch gleich im ersten Einzel für eine Überraschung sorgen können. Doch leider konnte sie ein 10:9 Führung im Entscheidungssatz nicht nutzen und unterlag noch knapp. Silvana WINKLER und die ebenfalls erkrankte Orsi KÖRMENDI hatten keine Probleme mit ihren Gegnerinnen und sorgten für die nötigen Punkte. Die 1er Mannschaft der Triestingtalerinnen OTGU1 wurde mit dem gleichen Ergebnis nach Hause geschickt. Claudia FALTINGER trat mit Grippe an die Platte und holte trotzdem 2 Einzelsiege gegen die Legionärin der Gegnerinnen, Martina CECHOVSKA und Birgit SCHWAB. Gleich 3 glatte Siege errang Silvana WINKLER, sie hatte dabei keinerlei Probleme. Die 3 Niederlagen gehen auf das Konto von Orsi KÖRMENDI die alle Einzel im Entscheidungssatz verlor und sichtlich von ihrer Krankheit gezeichnet war und kraftlos agierte. » Spielbericht OTGU2 «  » Spielbericht OTGU1 «

Im Sonntagspiel traf man auf den UTTC OBERWART/Bgld. und auch hier wurde ein 6:3 Erfolg eingefahren. Wieder konnte Silvana überzeugen und siegte in ihren 2 Einzeln, vor allem der tolle 3:0 Erfolg über die Legionärin der Burgenländerinnen, Eva CSUTI lässt für die kommenden Spitzenspiele gegen die zwei vorgereihten Vereine SC OSSIACHERSEE/BODENSDORF und WIENER NEUDORF hoffen. Claudia und Orsi steuerten ebenfalls je 2 Einzelsiege bei und Orsi verlor zudem nur äußerst knapp und etwas unglücklich gegen CSUTI. Das Doppel von WINKLER/KÖRMENDI ging mit 1:3 außerplanmäßig an die Gegnerinnen. Mit diesen 3 Siegen und 6 Punkten haben die Badenerinnen den 3. Tabellenrang weiter abgesichert und liegen somit weiter auf Aufstiegskurs in die 1. Bundesliga. » Spielbericht OBWT1 «