Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

2. NÖ Tischtennis Nachwuchs Liga 2023 in Oberndorf

Veröffentlicht am Dezember 1, 2023

Zwei Stockerlplätze für die jüngsten BACler

Badener AC Tischtennis - 2. Nachwuchs-Liga 2023 - Florens & Laurin HartmannDie Brüder Florens und Laurin Hartmann sind derzeit die jüngsten Talente beim Badener AC-Tischtennis. Florens ist 9 Jahre und Laurin 11 Jahre jung und beide spielen in ihren Gruppen auch immer wieder gegen deutlich ältere Gegner. Beim zweiten Durchgang der Niederösterreichischen Nachwuchs Liga konnte Florens seine Gruppe gewinnen. Im allerletzten Match ging es um den Gruppensieg. Beide Spieler hatten bisher noch keine Niederlage zu Buche stehen. Der junge Badener lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück und auch im dritten Satz mit 1:5 im Rückstand. Mit seinem großen Kampfgeist drehte er diesen noch und holte in Folge in einem äußerst spannenden Spiel den Sieg im Entscheidungssatz und damit den Gesamtsieg.

Laurin mußte in seiner Gruppe gegen nominell deutlich stärkere und ältere Spieler antreten. Am Ende stand er als Zweiter am Siegespodest. Es wäre auch der Gesamtsieg möglich gewesen, er mußte sich jedoch dem Erstplatzierten knapp im Nachspiel des 5. Satzes geschlagen geben. In dieser Gruppe hatten gleich 3 Spieler das gleiche Spielverhältnis für Platz 2. Laurin konnte sich aufgrund der direkt gewonnenen Duelle durchsetzen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen Erfolgen.