Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

2x Gold und 1x Bronze für BAC-Youngster Marc Sagawe

Veröffentlicht am April 7, 2022

Perfektes Heimspiel für den 18jährigen bei den Österreichischen U19 Meisterschaften

Badener AC Tischtennis - Marc Sagawe U19 - Österreichische Meisterschaften 2022Bei den Österreichischen U19 Tischtennis Meisterschaften in Baden krönte sich Marc SAGAWE zum zweifachen Goldmedaillengewinner. Mit der Niederösterreich Auswahl schaffte er den österreichischen Meistertitel mit einer Einzelbilanz von 6:1 Siegen.

Den zweiten österreichischen Meistertitel sicherte er sich mit seinem burgenländischen Partner Andre Pierre KASES im Burschendoppel. Im Finale trafen sie dabei auf die niederösterreichische Paarung Julian RZIHAUSCHEK/Johannes MAAD die sie mit 3:1 schlagen konnten. Bis ins Finale mußten sie lediglich einen Satz abgeben.

Als Draufgabe gab es noch die Bronzemedaille mit Michelle KASES, der Schwester von Andre Pierre. Im Halbfinale scheiterte man knapp an einer niederösterreichischen Paarung. Lediglich im Einzel blieb Marc SAGAWE eine Medaille verwehrt. Hier unterlag er unter den besten Acht denkbar knapp mit 3:4 seinem langjährigen früheren Doppelpartner Dominik TARMANN.

Der Druck bei seinem letzten Antreten in der U19 Altersklasse, noch dazu vor heimischem Publikum, war recht groß, ging es doch um die Qualifizierung für die nächsten Jugend-EM und die Empfehlung für die Aufnahme in die HSNS nach seiner Matura im Sommer. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem tollem Erfolg.