Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Gegründet am 9.10.1924 – der älteste TT-Verein feierte seine ersten 100 Jahre mit vielen Jubiläumsaktivitäten >> Info <<

Zu News

Knappe 2:4 Niederlage im NÖ Bundesliga-Derby

Veröffentlicht am 25. November 2025

Ein entfesselt spielender Eric Glod reichte leider nicht für den Sieg in der 1. Herren Bundesliga im oberen Play-off.

Die Stockerauer traten entgegen „Gerüchten“ doch mit der stärksten Besetzung an die Platte und somit war die Ausgangslage klar: ein extrem schweres Spiel wartete auf die Badener.

Im ersten Spiel hatte Snehit Suravajjula im ersten Satz große Probleme mit dem druckvollen Spiel des jungen Slowaken Mykhailo Lovha. Nach einem 3:9 Rückstand kämpfte er sich Punkt für Punkt heran und holte den Satz noch mit 17:15 nach Baden. Bereits hier war die Stimmung ausgezeichnet und laut, das Heimpublikum machte ordentlich Stimmung. Am Ende stand ein deutliches 3:0 für die Nummer 1 des BAC. Im zweiten Einzel mußte der gerade 18-jährige Nicholas Tan gegen die Nummer 50 der Welt, den Ägypter Youssef Ahmed Abdelaziz antreten. Ein erwartetes 0:3 war die Folge jedoch konnte er Satz 1 und 2 durchaus offen gestalten und mit 9:11 und 8:11 vollends mithalten. Das dritte Einzel war dann nichts für schwache Nerven.

Eric Glod traf auf Khalid Assar, seines Zeichens oftmaliger Ägyptischer WM und Olympia Teilnehmer. Schnell lag der Lokalmatador mit 0:2 in Sätzen im Rückstand. Doch angetrieben von einem extrem lautstarken Publikum konnte er sich immer weiter steigern und sich in den Entscheidungssatz kämpfen. Nun kochte die Stimmung förmlich in der Badener Tischtennis Halle. Die rund 80 Fans machten ordentlich Stimmung. Eric lag im Decider bereits 3:5 zurück, konnte jedoch beide Matchbälle sehenswert abwehren und bei 5:5 den Machtball zum 6:5 machen und damit auf 2:1 für den BAC stellen.

Im anschließenden Doppel setzte es eine bittere 1:3 Niederlage, hatte man im 4. Satz doch bereits Satzbälle um auch hier wieder den Decider zu erzwingen. Im Spitzenspiel mußte Snehit Suravajjula die Klasse der Nummer 50 der Welt, Youssef Ahmed Abdelaziz anerkennen und die Badener lagen mit 2:3 im Rückstand. Leider war Nicholas Tan an diesem Tag krank und sein Zustand hatte sich seit dem ersten Einzel rapide verschlechtert. Er konnte dem gut spielenden Lovha kräftemäßig nichts entgegensetzen und mußte das Spiel leider mit 0:3 abgeben. Mit einem fitten Tan wäre es wohl noch ein richtiger Showdown geworden. Am Ende gab es eine 2:4 Niederlage und man rangiert bis zur Rückrunde nun am 6. Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem Playoff Platz für die Halbfinalspiele im Frühjahr 2026.

>> zum Stream <<