Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Alexander CHEN vom Badener AC ist österreichischer Doppelstaatsmeister 2017

Veröffentlicht am März 6, 2017

Die österreichischen Tischtennis Staatsmeisterschaften in Rif/Hallein leuchten in Gold

Alexander CHEN - Doppel Staatsmeister 2017 - Badener AC-TischtennisDer 23jährige Bundesligaspieler Alexander CHEN des BADENER AC konnte vergangenes Wochenende den österreichischen Staatsmeistertitel im Herren-Doppel erringen. Gemeinsam mit seinem Partner Simon PFEFFER spielten sich die beiden ohne Probleme bis ins Semifinale wo sie auf die Nummer 1 Christoph SIMONER/David VORCNIK aus der Steiermark trafen. In einem spannenden, knappen Spiel konnten sich CHEN/PFEFFER mit 4:3 durchsetzen und standen doch etwas überraschend im Finale. Hier warteten die beiden ehemaligen Jugend EM-Medaillengewinner im Doppel, Dominique PLATTNER und Martin STORF. Der Einzelstaatsmeister 2016, PLATTNER, traf mit seinem Partner im Semifinale auf die Nummer 2, die Brüder Dominik und Mathias HABESOHN und zog mit einem sicheren 3:1 ebenfalls ins Finale ein. Dieses war hochdramatisch, keine der beiden Paarungen konnte sich einen klaren Vorteil erspielen. Schlussendlich setzten sich Alex CHEN/Simon PFEFFER im 5. Satz mit 11:9 durch und kürten sich zu österreichischen Staatsmeistern im Herren-Doppel 2017. Wir gratulieren dem jungen Badener Bundesligaspieler ganz herzlich.

Einladung zur easyTherm Tischtennis 1. Herren Bundesliga:

Unsere Herren Bundesliga spielt am Montag, dem 13. März 2017 um 18.30 Uhr gegen den Titelaspiranten SP Walter Wels. Die Spieler freuen sich auf eine tatkräftige Unterstützung durch die Zuschauer.
Eintritt frei!