Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

BAC 3 – 2. Nö-Landesliga B

Veröffentlicht am Feber 27, 2012

Da Klaus STANGLER noch immer verhindert war, musste die grippekranke Claudia FALTINGER nach dem Sonntagsspiel in der 2. Damen-Bundesliga mit ihrer Mannschaft am Nachmittag noch den weiten Weg nach Horn antreten um das Unmögliche möglich zu machen und einen Punkt zu erringen. Andi KUBICEK war leider ebenfalls verhindert, doch konnte Ex-Landesliga Spieler Roman DEGISCHER für diese wichtige Partie reaktiviert werden. Zudem wurde der 14jährige Michi HOFMANNRICHTER bereits vor ein paar Wochen in diese Liga hinaufgezogen um zumindest immer vollzählig antreten zu können. Die routinierten Roman und Claudia führten die junge Mannschaft jedoch zu einem erstaunlichen 9:4 Erfolg. Roman (der extra für diese Partie vorher 3x!!;) trainierte) feierte 3 Einzelsiege, Claudia ebenfalls 3 und auch der junge Michi überzeugte mit 3 Partien. Lediglich der ebenfalls erst 14jährige Christian KLEEMAIER erreichte diesmal nicht seine Normalform und ging leer aus. Bemerkenswert die Siege von Roman, Claudia und vor allem Michi über die starke Nr.1 der Gegner, Günther KAUFMANN. Während KAUFMANN im Herbst ein klares 4:0 spielte, konnte er dieses mal nur eine Partie für sich entscheiden. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Spielerinnen und Spieler gegen ihn einige „hilfreiche“ Netz- und Kantenbälle einstreuten. Mit diesem Sieg hat auch die 2. Landesliga-Mannschaft des BAC die Abstiegsränge verlassen und hat ebenfalls noch das Spiel gegen den Tabellenletzten WAIDHOFEN/THAYA 2 in petto. » Spielbericht «