Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

BAC 5 startet mit Sieg und Unentschieden in die Meisterschaft

Veröffentlicht am September 29, 2013

Andi Meixner avanciert mit 6 Einzelsiegen und 2 Doppelsiegen zur StĂŒtze der Mannschaft

meixner andreas 12-13 01Der Aufsteiger in die Unterliga konnte in der 1. Runde einen ungefĂ€hrdeten 6:2 Erfolg ĂŒber den TTSV WEIGELSDORF einfahren. AngefĂŒhrt von Andreas MEIXNER, der ein klares 3:0 hinlegte und dabei auch seinen Angstgegner aus frĂŒheren Landesliga Zeiten, Bruno MATEJKA, sicher bezwingen konnte, siegten auch der junge Sebastian KABAS und Eugen IFTIMOAIE je einmal. Als Draufgabe wurde auch noch das Doppel von Andi und Sebi mit 3:0 nach Baden geholt.  » Spielbericht «

Im 2. Spiel der Woche traf man, ebenfalls zu Hause, auf den TTC LANZENKIRCHEN. Andi prolongierte seine gute Form und legte wieder ein 3:0 hin und gab lediglich einen Satz ab. Leider ist Eugen völlig außer Form und mußte sich in allen 3 Partien geschlagen geben. Einzig im ersten Match konnte er das Spiel offen halten, im 5. Satz war dann aber leider die Luft draußen. Das Doppel wurde Ă€ußerst spannend und emotional gefĂŒhrt – Andi und Sebastian schafften nach einem 6:8 RĂŒckstand im 5. Satz doch noch die Wende und siegten mit 12:10. Sebi verlor seine beiden ersten Partien ebenfalls und mußte nun bei 4:5 an die Platte treten um zumindest das Unentschieden zu retten. Er startete fulminant und fĂŒhrte schnell 2:0, der dritte Satz ging mit etwas GlĂŒck an den Gegner. Nun riss bei Sebi sprichwörtlich der Faden und auch der 4. Satz ging an Lanzenkirchen. Im 5. Satz wogte das Spiel hin und her doch schlussendlich konnte sich Sebi mit 15:13 durchsetzen und somit das Unentschieden retten.  » Spielbericht «