Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

BAC Talent Marc Sagawe fährt zur Jugend Europameisterschaft

Veröffentlicht am Juli 15, 2021

Was lange währt wird endlich gut

Marc Sagawe fährt zur Jugend Europameisterschaft 2021Der 18jährige Eigenbauspieler Marc SAGAWE war bereits letzte Saison für die U18 EM qualifiziert, diese wurde coronabedingt jedoch abgesagt. Im internationalen Tischtennis wurden danach die Altersklassen neu definiert und anstelle einer U18 gibt es jetzt eine U17 und U19. Für diese mußte sich der junge Sportler jedoch erneut qualifizieren. Der Spitzensport wurde ja während der Corona Unterbrechung weitergeführt und das Training im österreichischen Leistungszentrum in der Südstadt fand statt. Auch bei seinem Heimverein, dem Badener AC, durfte er mit Unterstützung der Stadtgemeinde Baden weiterhin trainieren. So konnte er sich ordentlich auf die Europameisterschaften vorbereiten. Ausschlaggebend waren jedoch schlußendlich seine Medaillen bei den österreichischen U19 und U20 Meisterschaften und die dort gezeigten Leistungen. Somit wird der junge Badener bis 24. Juli im kroatischen Varazdin bei den Jugend Europameisterschaften aufschlagen. Er wird sowohl mit dem österreichischen U19 Nationalteam wie auch im Einzel und Doppel an den Start gehen. Wir wünschen ihm bei diesem Vorhaben viel Glück und Erfolg.