Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

BAC Youngster David Serdaroglu und Andreas Levenko top

Veröffentlicht am April 15, 2013

Im Burschen-Einzel mußte sich David doch etwas überraschend nach hartem Kampf und sehenswerten Bällen Martin SCHAUMBERGER 3:4 geschlagen geben. levenko andreas 2012-11 02Dafür sorgte der junge Andreas für die Sensation und spielte sich ohne größere Probleme bis ins Halbfinale. Hier lag er gegen seinen ewigen Konkurrenten David KLAUS aus Wien bereits mit 0:2 zurück, kämpfte sich auf 2:2 heran um den 3. Satz jedoch postwendend chancenlos an KLAUS abzugeben. Nun packte er jedoch wieder sein großes Kämpferherz aus und holte sich den 6. Satz im Nachspiel. Im entscheidenden 7. Satz hatte Andreas anschließend den besseren und auch etwas glücklicheren Start und spielte fortan wie aus einem Guss. Er gewann mit 11:4 und zog ins Finale ein. Gegen den 18jährigen Thomas MÜLLNER ging ihm jedoch nach 2 Sätzen die Kraft aus und er mußte sich mit 2:4 geschlagen geben und gewann somit die Silber-Medaille.

Als Draufgabe holte David SERDAROGLU mit der NÖ-Auswahl noch die Silber-Medaille im Bundesländer-Mannschaftsbewerb. Andreas wiederum legte noch einmal eine Bronze-Medaille mit seiner Partnerin Melanie LUGINGER(S) nach. Eine Spitzen-Vorstellung der beiden Youngsters – der Badener AC-TT gratuliert ganz herzlich.