Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Badener AC holt die Silbermedaille im NÖTTV Championship Cup

Veröffentlicht am Mai 16, 2023

Für Kapitän Andreas Klinger war die Ausgewogenheit der Schlüssel zum Erfolg

NÖTTV Cup 2023 - Silber für den Badener AC TischtennisIm höchsten TT Cup in Niederösterreich war für Kapitän Andreas Klinger die „Ausgewogenheit der Mannschaft“ das Wichtigste und hat die Mannschaft dementsprechend zusammen gestellt. Die Gesamtpunkteanzahl der drei Spieler darf die 4400 Punktegrenze nicht überschreiten. Die Badener stellten mit Andi Klinger aus der Landesliga, Michi Hofmannrichter aus der Oberliga und dem Nachwuchstalent Krisztofer Lörincz aus der Unterliga eine der ausgeglichensten Mannschaften und spielten sich mit 4:2 Siegen über den ESV Amstetten und der Union Gänserndorf ins Final Four. Leider mußte Michi Hofmannrichter mit einem Kreuzbandriss bei den Finalspielen passen und BAC-Obmann Andi Meixner aus der Unterliga sprang für ihn ein. Das Finalturnier fand in Amstetten statt und da vor Ort auch gleichzeitig das Relegationsspiel der BAC Damen für die 1. Bundesliga ausgetragen wurde war Meixner sowieso vor Ort. Im Halbfinale wartete der Atus Traismauer welcher mit 5:1 besiegt werden konnte. Andi Klinger und Andi Meixner scorten 2x und Krisztofer Lörincz holte den Schlußpunkt. Im Finale wartete die SP Amstetten/Urltal mit 3 motivierten jungen Spielern. Andi Klinger blieb ein weiteres Mal ungeschlagen, leider mußte Andi Meixner 1 Spiel im Entscheidungssatz abgeben. Krisztofer Lörincz stellte bei 2:3 mit einem weiteren Sieg auf 3:3 und das Entscheidungsdoppel kam zum Tragen. Die jungen Amstettner David Reiter/Florian Stift konnten sich gegen Klinger/Meixner in einem guten, engen Spiel durchsetzen und siegten schlußendlich verdient aber knapp mit 4:3.

Mit der Bronzemedaille der 1. Herren Bundesliga Mannschaft im ÖTTV-Cup, 4 Meistertiteln und einem Vizemeister in den allgemeinen Klassen sowie dem 2. Platz im NÖTTV Championship Cup geht eine äußerst erfolgreiche Saison 2022/23 für den Badener AC-Tischtennis zu Ende.