Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Der Bann ist gebrochen – Der BAC holt sich den NÖ Landesmeistertitel 2016

Veröffentlicht am November 2, 2016

Als Draufgabe gab es mit seinem Partner Christian WOLF auch noch den Nö-Landesmeistertitel im Herren Doppel. Im Semifinale gelang ein weiterer 3:2 Erfolg über Wojciech KOLODZIEJCZYK und Patrick JUHASZ. Das Finale entwickelte sich anschließend ebenfalls zu einem Krimi. Gegen die groß aufspielenden Außenseiter Lukas BÄCKER/Thomas RAJTIK geriet man schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Eine gelungene Taktikumstellung brachte dann den 2:2 Satzgleichstand. Im Entscheidungssatz lag man ständig in Führung doch die beiden Spieler vom TTC BRUCK/LEITHA ließen sich nicht abschütteln. Vor allem die extrem unangenehme Noppe von RAJTIK schaffte immer wieder große Probleme. Schlussendlich konnten CHEN/WOLF das Match mit 16:14 für sich entscheiden und den Nö-Landesmeistertitel gewinnen. Als Abschluss gabs noch eine Bronzemedaille im Mixdoppel mit Claudia Ming CHEN, der Tochter von Österreichs Altstar CHEN Weixing.

Unser zweiter Bundesligaspieler, Narayan KAPOLNEK ging leider aufgrund seines laufenden Grundwehrdienstes beim Bundesheer nicht ganz fit ins Turnier. Trotzdem gelang ihm der Gewinn der Bronzemedaille im U21 Einzel. Im Halbfinale mußte er sich der Nummer 2 der ungarischen Juniorenrangliste, Patrick JUHASZ nach einer sicheren 2:0 Satzführung leider noch im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben.

Badener AC-Tischtennis - Georg Schwarzmann 2016-10-22 - NÖ LandesmeisterschaftenIm Einzel bis 1900 Punkten hatte der Badener Landesligaspieler Georg SCHWARZMANN seinen großen Tag. Im Laufe des Bewerbes wurde Georg immer stärker. Gegen die beiden Wiener Neudorfer Nachwuchshoffnungen Martin RADEL und vor allem im Finale gegen Martin BÄUERLE gelang ihm das scheinbar Unmögliche. Gegen beide lag er chancenlos mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Georg kämpfte sich jedoch mit geänderter Taktik bravourös zurück und gewann den 5. Satz mit druckvollem Spiel und super Ballwechseln und kürte sich somit zum Nö-Landesmeister.

Badener AC-Tischtennis - Pichler_Smejkal_Martinelli - Siegerehrung NOE LM 2016Einen weiteren Nö Vize-Landesmeistertitel gab es im 1150er Bewerb für Wolfgang SMEJKAL. Als Nummer 3 gesetzt spielt er sich bis ins Finale wo er sich nur dem 13jährigen Nachwuchstalent aus Wr. Neudorf Mark JUHASZ geschlagen geben musste. Zum Abschluss des erfolgreichen Tages gab es im 900er Bewerb noch den Nö-Landesmeistertitel für Siegfried MARTINELLI welcher in einem reinen Badener Finale den 14jährigen Ralph PICHLER mit 3:1 besiegen konnte. Ralph sicherte sich damit aber seinen ersten Nö-Vizelandesmeistertitel. Der BADENER AC-TT ist somit auch heuer wieder einer der erfolgreichsten Vereine bei den Nö Landesmeisterschaften. Wir gratulieren unseren Spielern ganz herzlich zu diesen Erfolgen.