Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Erster Sieg in der 2. Damenbundesliga

Veröffentlicht am Oktober 21, 2013

Die Gäste drehten die Aufstellung und ließen ihren Neuzugang, die Nachwuchs-Spielerin Julia NAGY als Nr.2 beginnen. Marianne SCHWAIGER führte rasch mit 1:0 und hatte auch im 2. Satz eine komfortable Führung welche sie jedoch nicht nutzen konnte. Beim 1:2 Satzrückstand holte sie sich mit viel Kampfgeist noch den 4. Satz, konnte aber im Entscheidungssatz die Konzentration nicht halten. Sie verlor das Match gegen die unorthodox mit Noppen spielende NAGY doch völlig überraschend mit 2:3.Claudia FALTINGER war beim 0:3 gegen KAPCSOS ohne Chance und so blieb es Doris HROMATKA vorbehalten in einem spannenden Spiel gegen PETREKOVA die Badnerinnen mit einem knappen 3:2 Erfolg weiter im Spiel zu halten. Im Anschluss konnte der BAC durch Siege von FALTINGER über NAGY und von HROMATKA über KAPCSOS sogar mit 3:2 in Führung gehen. Auch Marianne konnte sich nun immens steigern und lieferte ihrer ehemaligen „Dauerkonkurrentin“ im Nachwuchs, Daniela PETREKOVA einen heißen Tanz. Sie konnte sich sogar 2 Matchbälle erspielen, mußte sich jedoch im Nachspiel des 5. Satzes geschlagen geben. Zwischenstand 3:3. Und jetzt waren die BAC-Damen erst so richtig warm gespielt. Doris siegte ohne Gegenwehr mit 3:0 gegen NAGY und Baden spielte plötzlich auf Sieg. Claudia hatte bis dahin noch nie gegen PETREKOVA gewinnen können aber diesmal spielte sie konzentriert und mutig und hatte beim 3:2 Sieg das bessere Ende für sich. 5:3 für Baden und Marianne mußte noch gegen KAPCSOS antreten. Schon etwas müde aber voll konzentriert entwickelte sich eine tolle Partie auf Augenhöhe doch Marianne mußte die beiden ersten Sätze abgeben. Nun packte sie aber wieder einmal ihren großen Kampfgeist aus und konnte auf 2:2 ausgleichen. Der Widerstand von KAPCSOS war damit gebrochen und Marianne holte mit einem klaren 11:2 den Entscheidungssatz nach Baden und sorgte damit für den 6:3 Endstand und den ersten vollen Punkteerfolg in dieser Saison.

Kommendes Wochenende findet in Baden die 2. Sammelrunde der Damen-Bundesliga statt. 14 Mannschaften werden im Sportcenter Baden um Punkte rittern und mit der passenden Fan-Unterstützung sollten einige Punkte in Baden bleiben.