Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Kids Challenge

Veröffentlicht am Mai 13, 2018

Vizemeistertitel fĂŒr die jĂŒngsten BAC-Talente

Unsere jĂŒngsten Nachwuchsspieler (alle 13 Jahre) starteten heuer wieder in der Meisterschaft der Nö-Kids Challenge. In der Hinrunde mußte man sich nur dem TTC SIERNDORF geschlagen geben und platzierte sich auf Rang 2. Die RĂŒckrunde fand diesmal in Sierndorf statt. Bei diesem Meisterschaftssystem darf ein Erwachsener mit max. 550 Rc Punkten den Kindern aushelfen. Wir mußten diese Option diesmal wahrnehmen da Matthias CHEN leider verhindert war. Christian PRUSZINSKY war so nett und stellte sich an diesem Sonntag zu VerfĂŒgung.

Der BAC startete also mit Krisztofer LÖRINCZ, Billy MEIXNER, Julia MOZA und Christian PRUSZINSKY. Gegen die SG WEINVIERTEL und den TTC ENZESFELD gab es zwei klare 9:1 Erfolge und man ging mit Selbstvertrauen in das Match gegen den TabellenfĂŒhrer TTC SIERNDORF. Im Hinspiel setzte es eine 3:8 Niederlage und dafĂŒr wollte man sich revanchieren. Zudem bestand bei einem Sieg noch die Möglichkeit Meister zu werden. Es entwickelte sich ein extrem knappes, spannendes Spiel und die FĂŒhrung wechselte nach jedem Spiel. Am Ende gab es ein 7:7 Unentschieden wobei alle engen Spiele leider nach Sierndorf gingen. Alle Spieler zeigten sich jedoch stark verbessert und freuten sich sehr ĂŒber den Vizemeistertitel. Zudem stellt der BAC mit Krisztofer LÖRINCZ auch den Ranglistenersten mit einem SpielverhĂ€ltnis von 12:1.