Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Marc Sagawe das 12-jährige BAC-Talent überzeugt erneut

Veröffentlicht am Dezember 1, 2015

Die 2. Nachwuchs-Superliga war aus Sicht des BAC-TT wieder sehr erfolgreich

2. Nachwuchs Superliga 2015 - Badener AC - Marc SAGAWE & Seline LEITNERBadens jüngstes Tischtennis-Talent Marc SAGAWE konnte beim zweiten Durchgang der österreichischen Nachwuchssuperliga wieder voll überzeugen. Schaffte er letztes Mal ohne Niederlage erstmalig den Aufstieg in die Gruppenphase konnte er doch etwas überraschend diesmal den Durchmarsch von Gruppe 7 in Gruppe 6 vollbringen. Marc gewann seine Vorrundengruppe wieder überzeugend und beendete den Samstag mit einem Spielverhältnis von 5:1. Er musste sich nur im letzten Spiel am Abend dem Wiener Andreas HOLZINGER knapp mit 2:3 geschlagen geben. Am Sonntag spielte sich Marc dann locker bis ins Finale wo er auf seinen ständigen Doppelpartner Dominik TARMANN traf. Und wie jedes Mal entwickelte sich ein äußerst spannendes und tolles Spiel bei dem diesmal Dominik mit 9:11, 11:8, 8:11, 13:11 und 11:9 das bessere Ende für sich hatte. Mit diesem 2. Endrang steigt Marc in die 6. Gruppe auf und wir dürfen schon auf seine zukünftigen Leistungen gespannt sein.

Aber auch die 14jährige Selina LEITNER die ja bereits für den BADENER AC-TT in der easyTherm Tischtennis 2. Damen Bundesliga an den Start geht, konnte sich bei der österreichischen Nachwuchssuperliga behaupten. Selina startet ja als jüngste Teilnehmerin in der Elitegruppe 1 und erspielte sich dort den guten 7. Endrang. Leider musste Selina am Samstag zwei sehr enge Niederlagen hinnehmen, ansonsten wäre da noch mehr drinnen gewesen. Wir gratulieren den beiden jungen BAC-Spielern ganz herzlich.