Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Marc Sagawe erneut auf dem Stockerl bei Österreichischen Meisterschaften

Veröffentlicht am Mai 26, 2021

Bronze im Mannschaftsbewerb – Top Acht im Einzel

Marc Sagawe - Badener AC Tischtennis -2021-05Bei den österreichischen U19 Meisterschaften gab es Licht und Schatten für den 17jährigen Badener. Mit der Niederösterreich-Auswahl gelang ihm der Gewinn der Bronzemedaille im Mannschaftsbewerb. Allerdings war man als klarer Favorit ins Rennen gegangen. Nach überlegenem Sieg der Vorrundengruppe traf man im Semifinale auf Tirol und unterlag äußerst knapp mit 3:4. Im Spiel um Platz 3 gab es dann einen überzeugenden 4:1 Sieg über die Steiermark.

Im Einzel war Marc als Nummer 5 gesetzt, unverständlicherweise wurden die Ränge 5-8 jedoch in den Raster gelost, anstelle gesetzt. Er kämpfte sich in 2 spannenden Spielen bis unter die letzten 8 wo er auf die Nummer 1 Andre-Pierre Kases, aus Oberösterreich, traf. Dieser gab im gesamten Turnier keinen Satz ab und wurde schlußendlich österreichischer Meister. Trotzdem kann man Marc Sagawe zu einer weiteren Medaille für seine, inzwischen beeindruckende, Sammlung gratulieren.