Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Marc Sagawe holt seine nächste Medaille bei NÖ-Landesmeisterschaften

Veröffentlicht am November 2, 2016

Im Einzel war es natürlich noch schwieriger zu reüssieren, doch Marc löste auch diese Aufgabe bravourös. Nach einem leichten Auftaktsieg traf er in der zweiten Runde gleich auf einen sehr starken Gegner, den jungen Ungarn Mark JUHASZ. Doch Marc ließ vom ersten Ballwechsel keine Zweifel aufkommen, daß er diese Partie gewinnen wollte. Mit einem taktisch nahezu perfekten, sehr druckvollem Spiel nah an der Platte, ließ er seinem Gegner keine wirkliche Chance und holte sich das Spiel mit einem 3:0. Damit stand er bereits unter den besten 8. Hier traf er nun auf die Nummer 3 Richard LANDBAUER und konnte dieses Spiel durchaus offen gestalten und gewann auch gleich den ersten Satz. LANDBAUER konterte sofort und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit sehenswerten Ballwechseln. Marc glaubte in den entscheidenden Phasen jedoch noch nicht an den Erfolg gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner und mußte LANDBAUER schlussendlich den 1:3 Sieg überlassen.

Badener AC-Tischtennis - Andreas Klinger & Ralph Pichler - NÖ Landesmeisterschaften 2016Andi Klinger und Ralph PICHLER spielten ihre ersten Landesmeisterschaften und konnten einige Achtungserfolge erreichen. Sie zeigten durchwegs ansprechende Leistungen und bestätigten ihre momentane Leistungsexplosion welche durch ihr engagiertes Training auch erhofft wurde. Auch unsere Jüngsten in den U13 und U11 Bewerben traten das erste Mal bei einem Turnier an die Platte und hatten vor allem viel Spass. Auch hier sieht man bereits die Fortschritte des anspruchsvollen Badener Nachwuchstrainings. Lorenz SCHANTL, Matthias CHEN, Krisztofer Levente LÖRINCZ und Julian SCHANTL kämpften beherzt und machen Lust auf mehr. Wir gratulieren unserem Nachwuchs zu den gezeigten Leistungen ganz herzlich.