Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Nächste Medaille für den BAC-TT Youngster Marc Sagawe

Veröffentlicht am Dezember 12, 2016

Marc gewann sein Einzel sicher und auch das Doppel ging mit 3:0 klar an die Spielgemeinschaft BADEN/GUNTRAMSDORF und somit war eine Medaille bereits sicher. Doch auch im zweiten Spiel gegen die Nummer 1, die Spielpartnerschaft OBERNDORF/MARKGRAFNEUSIEDL mit Markus HINTERSTEINER und Richard LANDBAUER, war die Chance auf eine Sensation gegeben. Marc konnte erstmals den 2 Jahre älteren LANDBAUER schlagen und das in eindrucksvoller Manier mit überlegtem, agressivem Spiel. Partie Nummer 2 von Dominik gegen HINTERSTEINER ging über 5 heißumkämpfte Sätze und Dominik konnte ihn voll fordern. Nach starkem Beginn im 5. Satz und einer 3:1 Führung riss leider der Spielfaden und der Oberndorfer konnte die Partie für sich entscheiden. Auch das Doppel mußten die beiden Freunde den Favoriten überlassen, aber auch hier wäre mit mehr Konzentration einiges möglich gewesen. Auch im anschließenden Einzel von Marc gegen HINTERSTEINER brachte diese Unkonzentriertheit Marc mit 2:8 ins Hintertreffen. Doch Marc kämpfte plötzlich beherzt und nahm mehr Risiko. Dies machte sich auch bezahlt und der Satz ging noch mit 11:8 an den 13jährigen Badener. Der nächste gar mit 11:1. Das waren 20 Punkte in Folge was nicht alle Tage vorkommt. Im 3. Satz war die Gegenwehr nun endgültig gebrochen und Marc spielte die Partie nach Hause. Spielstand 2:2 und das entscheidende Einzel lautete nun Dominik gegen LANDBAUER. Richard konnte mit der besseren Spielübersicht und größeren Routine die Partie sicher gewinnen und den 2:3 Sieg für die SP OBERNDORF/MARKGRAFNEUSIEDL sicherstellen.

Da die Spielgemeinschaft OBERNDORF/MARKGRAFNEUSIEDL im Anschluss noch sicher mit 3:0 gegen die Spielgemeinschaft ST. PÖLTEN/POTTENBRUN reüssieren konnte, stand am Ende für Marc SAGAWE und Dominik TARMANN Platz 2 und damit der Nö-Vizelandesmeistertitel zu Buche. Am Ende belegt Marc mit null Niederlagen Platz 1 der Einzelrangliste. Wir gratulieren den beiden jungen Nachwuchshoffnungen ganz herzlich!