Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Niederösterreichische U11-Nachwuchs Meisterschaften in Baden

Veröffentlicht am Oktober 15, 2012

Es war erst ihr zweites Turnier und man wusste im Vorhinein nicht in welcher Besetzung die Gegner die Fahrt nach Baden antreten würden. Im Nachhinein muss man sich eingestehen, dass ein Start in der etwas schwächeren Klasse die bessere Wahl gewesen wäre. Aber der Reihe nach. Im ersten Spiel des Tages musste man gegen Tobias BÄUERLE und Clemens FÜRNDRAHT vom TTV WIENER NEUDORF antreten. Marc unterlag in vier Sätzen dem starken BÄUERLE, während Michael sich in fünf hart umkämpften Sätzen gegen FÜRNDRAHT durchsetzen konnte. Im Doppel konnte man den zweiten Satz mit 17:15 für sich entscheiden, unterlag aber dann doch dem starken Gegner. Auch das folgende Einzel musste man Neudorf überlassen und unterlag mit 1:3 Punkten. In der zweiten Begegnung des Tages musste man gegen den späteren Erstplatzierten SP OBERNDORF/WOLFPASSING ran. Markus HINTERSTEINER und Sebastian HAYDEN waren für unseren beiden Jüngsten aber zu stark und man ging mit einer 0:3 Niederlage aus der Spielbox. Im letzten Match gegen SVS NIEDERÖSTERREICH musste nun ein Sieg her, wollte man sich noch eine der begehrten Medaillen holen. Michi holte gegen Nico DIRNBERGER in vier Sätzen auch gleich den ersten Punkt für das BAC-Team. Marc unterlag im nächsten Einzel der quirligen Sofie-Lu CHEN – der Tochter von Nationalteamspieler CHEN Weixing – in drei Sätzen. Im folgenden Doppel konnte man im ersten Satz zwei Matchbälle nicht nutzen und musste sich schlussendlich in drei Sätzen geschlagen geben. Die letzten beiden Einzeln wurden nun auf zwei Tischen gleichzeitig gespielt. Marc erkämpfte sich gegen DIRNBERGER in vier Sätzen einen Sieg, doch man musste auf einen Sieg von Michi hoffen, damit dieser Punktgewinn von Marc zum Tragen kommen würde. Michi konnte Sofie-Lu einen Satz abringen, zum Sieg reichte es aber leider noch nicht und man unterlag mit 1:3 Punkten. Alles in Allem waren schöne Ballwechsel dabei und man kann sich für die Zukunft beim BAC auf starken Nachwuchs freuen. Im Frühjahr wird der Nö-Cup ausgetragen und man wird die beiden Nachwuchsspieler voraussichtlich erst mal in der etwas schwächer besetzten Nö-Klasse antreten lassen, um weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Wir danken den zahlreichen Zuschauern und Fans unserer beiden Nachwuchsspieler für die tolle Unterstützung und den aufmunternden Beifall während den Spielen.

Platzierungen:

Liga
Mannschaften
Klasse
Mannschaften
1. SP Oberndorf/Wolfpassing 1. Sportunion Böheimkirchen
2. TTV Wiener Neudorf 1947 2. TTC Möllersdorf
3. SG SVS Niederösterreich 3. SG TTV Oberes Triestingtal
4. Badener AC 4. TTSV Weigelsdorf