Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Österreichische Meisterschaften U13/U11 in Baden

Veröffentlicht am Juni 6, 2017

 


Franz Gernjak - Präsident der ASVÖ Niederösterreich Young DragonsDie „jungen Drachen“ heißen Euch Willkommen!

Als einer der jüngsten Tischtennisvereine Niederösterreichs, dem ASVÖ Niederösterreich Young Dragons, der sich zu 100% der Nachwuchsarbeit verschrieben hat, freut es mich besonders, dass wir eines der wichtigsten Nachwuchsturniere im österreichischen Tischtennissport ausrichten dürfen. Mit fast 150 Teilnehmern ist diese Veranstaltung eines der größten Nachwuchsturniere in Österreich. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und werden alles tun den Teilnehmern/innen ein tolles Umfeld zu bieten.

Der Baustein für eine erfolgreiche Karriere in der schnellsten Ballsportart der Welt wird in der Jugend gelegt. Daher ist es uns wichtig alles dafür zu tun, dass die jungen Spieler/innen ein Umfeld vorfinden, in dem sie sich perfekt entwickeln können. Wir wollen heute die Grundlagen legen, damit die Kids in Zukunft vielleicht einmal in die Fußstapfen von Stefan Fegerl (Doppel-Europameister 2015) oder sogar von Werner Schlager (Weltmeister 2003) treten können. Erfolge im Sport sind wunderschön, aber was ich in meiner langen Karriere immer wieder gesehen habe ist, dass junge Menschen, die sich mit großem Engagement dem Sport verschrieben haben, auch mit größter Wahrscheinlichkeit im Leben erfolgreich sind. Denn wer sich fünfmal die Woche 2-4 Stunden in der Halle „quält“, der wird auch im Job seinen Mann oder seine Frau stehen. Und ein letzter Punkt der mir wichtig ist, ist FAIRNESS. Das müssen wir den jungen Menschen vermitteln. Man muss nicht um jeden Preis gewinnen, manchmal ist es besser eine Niederlage mit gutem Gewissen zuzugeben.  » Festschrift zum Download «

In diesem Sinne wünscht der Vorstand der ASVÖ Niederösterreich Young Dragons allen Spielern/innen viel Erfolg und Spaß bei den kommenden Nachwuchs-Meisterschaften.

Franz Gernjak – Präsident der „ASVÖ Niederösterreich Young Dragons“