Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

„Only4Girls“ – Tischtennistraining für Mädchen ab 6 Jahre beim Badener AC

Veröffentlicht am Oktober 22, 2020

Leider spielen viel zu wenig Mädchen Tischtennis …

Flyer "Only4Girls" - Badener AC Tiaschtennis… dabei ist Tischtennis ein toller Sport bei dem man sich nicht weh tut, die Konzentration, Koordination und Ausdauer verbessert und jede Menge Spaß mit dem kleinen, weißen Ball haben kann.

Traut sich ein Mädchen mal in die Halle bleibt es oft nur ein paar Trainingseinheiten, weil es sich alleine unter den ganzen Burschen oft nicht wohl fühlt. Da können die Burschen noch so zahm und brav sein, viele Mädchen hören nach kurzer Zeit wieder auf: Alleine macht es einfach keinen Spaß!

Mädchen wollen sich – insbesondere, wenn sie irgendwo neu dazukommen – wohl und sicher fühlen. Daher haben wir entschieden unser Projekt „Only4Girls“ zu starten bei dem nur Mädchen spielen und trainieren werden. Wir beginnen mit dem gegenseitigem kennenlernen und wollen von Anfang an Spaß beim Training haben. Es folgt die Gewöhnung an den Tischtennisschläger und an den kleinen hüpfenden Ball, der immer das tut was er will, nur nicht das was wir wollen. Spielerisch werden die Mädchen lernen, wie man den kleinen, aber doch schnell hüpfenden Ball zähmen kann. Das Projekt „Only4Girls“ ist gedacht für Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahre. Unsere Gruppe soll überschaubar bleiben und wir begrenzen die Zahl der Teilnehmerinnen auf 10-12 Mädchen. Kommt alleine oder mit einer Freundin zum kostenlosen Schnuppertraining. Wenn es euch gefallen hat, freuen wir uns auf eine lehrreiche und interessante Zeit, mit dem schönsten Sport der Welt.

Schnuppertraining und Training für das „Only4Girls“ Projekt ist immer dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr im Sportcenter Baden in der Waltersdorfer Straße 40. Infos bei Andreas Krebs unter 0660 / 511 4711 oder per Mail an kontakt [at] ttbaden [dot] at.   » Only4Girls“ – Flyer zum Download «