Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Sensationelle Bronzemedaille für Andreas Levenko bei der Europameisterschaft

Veröffentlicht am August 3, 2015

He did it again! Andre holt seine 2. Bronzemedaille bei Jugend-Europameisterschaften

Badener AC-Tischtennis - Andreas Levenko EM-Bronze 2015 BratislavaNach seiner Bronzemedaille bei den U-15 Europameisterschaften vor 2 Jahren ist dies nun schon die 2. Einzelmedaille für den jungen BADENER-AC-TT Spieler. Das 16jährige österreichische Ausnahmetalent – Andreas LEVENKO – holt sich in Bratislava/Slowakei doch etwas überraschend bei der U18 Europameisterschaften die Bronzemedaille im Einzel. Im Semifinale konnte Andreas in einem sehenswerten heiß umkämpften Spiel die Nr.4, den Franzosen Can AKKUZU in einem Siebensatzkrimi aus dem Turnier werfen. Er geriet dabei jeweils mit einem Satz in Rückstand, konnte aber immer wieder ausgleichen. Im siebenten Satz konnte sich Andreas zuerst absetzen, doch AKKUZU kämpfte sich zurück und der Satz ging in die Verlängerung. Die nächsten zwei Punkte holte sich jedoch LEVENKO und den damit verbundenen Aufstieg ins Semifinale sowie die Bronzemedaille. Im Semifinale mußte er sich anschließend der Nr. 1, dem Schweden Anton KÄLLBERG mit 2:4 geschlagen geben wobei er diesmal im 6. Satz äußerst unglücklich mit 12:14 das Nachsehen hatte, auch hier war einiges drinnen. Wir gratulieren Andreas LEVENKO ganz herzlich und wünschen ihm in der nächsten Saison viel Erfolg mit dem BADENER AC-TT in der 1. österreichischen easyTherm Bundesliga. Der Badener Traditionsverein hat ja heuer den Aufstieg in die höchste Liga Österreichs geschafft.