Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Team der 2. Herren-Bundesliga rückt einen Tabellenplatz vor

Veröffentlicht am Jänner 14, 2013

Am Sonntag lief es anschließend besser und der ASVÖ DON BOSCO GRAZ konnte sicher mit 6:2 besiegt werden. Hervorragend diesmal der 14jährige Andreas LEVENKO der gleich in allen seinen 3 Einzeln erfolgreich blieb und auch Jörg PICHLER konnte 2 Siege beisteuern. Den Siegpunkt errang Dmitrij gegen Jan-Peter SCHANBACHER. Damit haben sich die Badener wieder auf den 4. Tabellenrang vorgekämpft.

Ein Wort noch zu Andreas LEVENKO. Das 14jährige Ausnahmetalent wird in der aktuellen ITTF-Weltrangliste vom Jänner 2013 im U-15-Ranking als Nummer 32 ausgedruckt. Noch eindrucksvoller ist jedoch seine Platzierung in der Europa Rangliste. Hier rangiert Andreas aktuell als Nummer 6 und hat damit die Chance, sich für die Olympischen Jugendspiele 2014 (17.- 28. August) zu qualifizieren und damit dort auftreten zu dürfen, wo Tischtennis immer im Brennpunkt steht: in China (Nanjing).