Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Tischtennis Bundesliga Damen

Veröffentlicht am Oktober 9, 2023

Sie hat ja noch vor Jahren mit Badens Top Spielerin Marianne Schwaiger gemeinsam in der Bundesliga gespielt. Ohne die starken 1er Spielerinnen wird es für den BAC wohl eine recht schwierige Saison werden.

Auch die 2. Mannschaft musste 3 Niederlagen zum Auftakt der Saison hinnehmen. Gegen den TTC Raiba Kirchbichl/T, den TTC Sparkasse Feldkirch/Vbg und im Nö-Derby gegen den TTC Wiener Neudorf verlor man mit 2:4, 1:5 und 2:4. Gegen Kirchbichl wäre allerdings auch ein Sieg möglich gewesen, gleich 2 Partien gingen erst im 5. Satz knapp verloren. Neben den Stammspielerinnen Sveta Kozyritskaya, Denise Kopeinig und Edina Tihak kam ein weiterer junger Neuzugang zum Einsatz. Die 16jährige Stella Gruber hatte an diesem Wochenende ihre ersten Einsätze in der Bundesliga. Auch sie muss sich erst an dieses Niveau gewöhnen. Auch in der 2. Bundesliga haben sich die Mannschaften ordentlich verstärkt. Allerdings ist das Gefälle in dieser Liga ziemlich hoch, sodaß sich die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld etablieren sollte.