Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Toller Start in die 2. Saisonhälfte für die BAC Damen

Veröffentlicht am Jänner 14, 2013

Sie holte alle 3 Einzel nach Baden und konnte erstmals auch die starke Legionärin der Burgenländerinnen, Eva CSUTI bezwingen und das sogar ohne Satzverlust. Orsi KÖRMENDI hatte im Legionärsduell den Sieg bereits am Schläger, mußte sich jedoch nach einer 2:1 und 9:5 Führung doch noch im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben. Das gesamte Match dauerte über 3 1/2 Stunden und leider hatten Claudia und Orsi im abschließenden Doppel nichts mehr zuzulegen und somit trennte man sich mit 5:5.

koermendi orsi 2012-11Im zweiten Spiel kam es zum Derby gegen den TTC WIENER NEUDORF. Auch hier setzte es eine empfindliche Niederlage im Hinspiel. Diesmal hieß die herausragende Spielerin Orsi KÖRMENDI mit 3 Einzelsiegen. Vor allem im Spitzenspiel gegen die Nr.3 der Rangliste Daniela PETREKOVA jun. zeigte Orsi gute Nerven und konnte PETREKOVA erstmals seit langem wieder bezwingen und das ebenfalls ohne Satzverlust. Auch Claudia FALTINGER spielte trotz schwindender Kräfte wieder sehr stark und steuerte 2 Siege bei. Im alles entscheidenden Doppel ließen die beiden hochkonzentriert nichts mehr anbrennen und konnten somit einen wichtigen 6:4 Sieg feiern. Am Sonntag war dann gegen die Überraschungsmannschaft des TTC ÜBELBACH nichts mehr zu holen, die Mädchen gingen mit 0:6 unter. Mit diesen wichtigen Punkten konnten sich die Badenerinnen endlich vom den letzten Rängen etwas absetzen und ein bisschen Luft zwischen sich und die Abstiegskonkurrentinnen aus Amstetten und Guntramsdorf bringen. Auch das Nachwuchstalent Bianca STÜRMER konnte eine weitere Leistungssteigerung zeigen, es ist ihr im Moment jedoch noch nicht möglich auf diesem Niveau ein ganzes Match durchzuspielen, auch wenn sie teilweise schon sehr starke Bälle spielt.