Werde Mitglied 😊

Badener AC – Tischtennis

Zu News (aktuelle Saison)

Top Leistungen der BAC Nachwuchsspieler bei der NÖ Nachwuchs-Liga

Veröffentlicht am September 17, 2013

Marc Sagawe und Sabastian Kabas erkämpfen sich jeweils Platz 1. in ihrer Gruppe

Marc SAGAWE und Sebastian KABAS - 1. NWL 2013Der erste Durchgang der Nö-Nw-Liga fand diesmal in Wolkersdorf statt. Für den BADENER AC-TT waren Sebastian KABAS, Lukas SCHAGL und Marc SAGAWE am Start. Sebastian startete wie im Vorjahr in Gruppe 2, anstelle eines 12. Rangs wurde es, doch etwas überraschend, der 1. Platz und damit der Aufstieg in die Elitegruppe. Er konnte im Finale die Tochter von CHEN WEIXING nach 0:2 Satzrückstand und 4:8 im dritten Satz noch abfangen und holte sich mit einem 3:2 Erfolg den Gruppemsieg. Lukas, einer der jüngsten Teilnehmer in dieser Gruppe belegte den 9. Endrang. Marc SAGAWE, mit 10 Jahren unser jüngster Teilnehmer trat wieder in Gruppe 6 an die Platte. Im Vorjahr am Ende mit Rang 9 abgeschlossen konnte er dieses Mal für die große Überraschung sorgen. Nach guten Trainingsleistungen in den letzten Wochen konnte er diese endlich bestätigen. Marc blieb in allen Spielen ungeschlagen und holte sich somit den ersten Rang und damit den Aufstieg in die Gruppe 5 und siegte dabei gegen einige weit ältere Gegner. Wir gratulieren ganz herzlich.